Gute Handwerker
für neue Dachfenster
können Sie lange suchen.

Müssen Sie aber nicht!

SO EINFACH GEHTS

Neue Dachfenster in Hamburg, kompetent und preiswert.

Was wäre ein ausgebauter Dachboden ohne die passenden Dachfenster? Denn ein großzügiger Lichteinfall unter dem Dach sorgt für mehr Wohnkomfort und macht das Wohnen dort erst so richtig gemütlich. Ob Schwingfenster, Lichtband, Überfirstverglasungen oder Dachfenster mit Balkon. Wir wissen Bescheid. Sprechen Sie uns an.

Jetzt Arbeiten beschreiben

Mehr Infos zu DachfensterThema schließen


Dachfenster

Bereits Hippokrates war überzeugt, dass Licht den Menschen beeinflusst. Er hatte beobachtet, dass die Menschen in sonnigen Ländern freundlicher und glücklicher sind. Glücklich können sich also diejenigen schätzen, denen in den eigenen vier Wänden viel Tageslicht vergönnt ist. Im Dachgeschoss kann man die Tageslichtausbeute durch den Einbau von großzügigen Dachfenstern mit der richtigen Verglasung besonders einfach optimieren. „Um die beste Lichtausnutzung zu erzielen, sollte die Summe der Breiten aller Fenster mindestens 55 Prozent der Breite des Wohnraums betragen“, erläutert Oliver Steinfatt, Tageslichtexperte von VELUX, dem weltweit führenden Dachfenster-Hersteller. „Dachfenster sind klar im Vorteil, denn sie ermöglichen einen bis zu dreimal größeren Tageslichteinfall als vertikale Fenster“.
Den Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei heute kaum noch Grenzen gesetzt: Schwingfenster, Systemlösungen wie das Lichtband, das vom Boden bis unter die Decke reichen kann, oder Überfirstverglasungen. Sogar kleine „Balkone lassen sich integrieren. Und es gibt Dachfenster sogar mit einem Schiebemechanismus anstatt des sonst üblichen Schwingmechnismuses. Die Technik geht mittlerweile soweit, dass sich Fenster über die entsprechende Elektronik bei zu starkem Wind oder beginnendem Regen von ganz alleine schließen.

So gehts: Einfach und preiswert zur
optimalen Ausführung Ihrer Arbeiten.

Bei uns gibts nur geprüfte
Handwerker zu fairen Preisen!

Von den Handwerkern aus unserem Netzwerk erwarten wir bestmögliches Eingehen auf Ihre Wünsche und eine zügige Abwicklung. Das kontrollieren wir und garantieren:

  • hochwertige Arbeit
  • fachkundige Beratung
  • transparente, faire Angebote
  • freundlicher Service
  • Termintreue
  • Zuverlässigkeit

Solche Handwerker will ich

So klappts mit Handwerkern

Über 15.000 sauber ausgeführte
Aufträge sprechen für sich.

Wer kauft schon gern die Katze im Sack? Niemand! Deshalb hier einige Beispiele,
was unsere Handwerker schon für Arbeiten ausgeführt haben.

Alle Referenzen in der Übersicht

Wir können Ihnen natürlich viel erzählen,
das hier sagen unsere Kunden:

Exklusive Design Tipps und
Tricks für Ihr Zuhause

6 Tipps unserer Wohnraumberaterin